Sonntag, 3. August 2014

Recycling - Lätzchen für Valentin

Anfang des Jahres war in der burdastyle ein Kreativtipp aus alten T-Shirts Lätzchen für's Baby zu nähen.
Das fand ich eine wunderbare Idee.
Da haben doch die alten ausgedienten Shirts noch eine neue Aufgabe. 
Valentin isst seit dem WM-Finale, also seit drei Wochen Beikost. Das bedeutet ca. zwei neue Lätzchen pro Tag.
Es gab kein Schnittmuster dazu, sondern ich hab es nach Gefühl ausgeschnitten.
Die Lätzchen sind super, sie verdecken beim Sitzen seinen ganzen Körper, gut für mich, das bedeutet weniger Wäsche ;-)
Zum Verschließen habe ich Klettverschlüsse aufgenäht.
Für die Rückseite habe ich ein altes Handtuch zerschnitten.
Bei den nächsten Lätzchen muss ich den Verschluss noch enger nähen, damit er ganz eng am Hals anliegt.
Hier sind meine ersten Versionen…
LG und noch einen schönen Sonntagabend!
Die Coco













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen