Montag, 21. Juli 2014

Schnellstes Kleid der Welt :-)

Ich hab mir noch schnell ein Blümchenkleid genäht bevor der Sommer vorbei ist.
Wir sind letztes Wochenende zum ersten Mal mit Valentin in den Urlaub gefahren; ein paar Tage nach Österreich.
Ich wollte unbedingt noch ein neues Kleid dafür haben.
Natürlich ist mir das erst einen Tag vor Urlaubsbeginn eingefallen.
Naja, sagen wir mal so, vorher hätte ich ja auch keine Zeit gehabt.
Also hab ich mir überlegt welchen Schnitt aus meinen bereits genähten Kleidern ich verwenden könnte.
Zuerst dachte ich an das gelbe Etuikleid, hab den Schnitt rausgesucht und dann kurz vor Beginn festgestellt, dass es einfach zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde, die ich einfach nicht mehr hatte.
Also wieder ins Nähzimmer zu den Schnitten und da fiel mein Blick auf den Schnitt für das schnellste Kleid der Welt!
Für mich ist es das zumindest.
Der Schnitt besteht aus genau einem Schnittteil, also ausschneiden, zusammennähen, Säume nähen, fertig.
Es dauert weniger als eine Stunde, genau kann ich es nicht sagen, da ich das Kleid in der Früh ausgeschnitten und am Abend genäht habe.
Den Blümchenstoff habe ich schon sehr lange in meinem Schrank liegen und jetzt war es endlich soweit.
Eigentlich ist der Schnitt für extrem elastische Stoffe, also für Jerseys geeignet, also habe ich einfach ein bisschen mehr Nahtzugabe gegeben, da der Stoff etwas stretchig ist.
Das Kleid passt mir zwar, ist aber einen Tick zu eng (es war zu wenig Zugabe für mich), deshalb bekommt es meine liebe Schwester :-) sie freut sich schon sehr darauf! 
Naja, das Kleid hat seinen Zweck für mich erfüllt. 
Ich hatte es zum Galadinner im Hotel an, hab mich ganz toll darin  gefühlt und ich hatte ein neues Kleid.
So hab ich mir das vorgestellt :-)
Das nächste Kleid ist auch schon fertig (zumindest im Kopf - aber das ist ja auch das Wichtigste!!!)






1 Schnittteil

Schöne Woche!!!
Die Coco







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen