Freitag, 20. September 2013

Drapiertes Kleid - Draped Dress

Dieses Kleid hat nun endlich wieder einen passenden Anlass gefunden getragen zu werden: 
Die Taufe meines zweiten Neffen Leo am 01. September 2013. 
Ursprünglich hatte ich es für eine Hochzeit vor zwei Jahren genäht. Eigentlich versuche ich für jeden Anlass ein neues Kleid zu nähen, aber dieses Mal habe ich es leider nicht geschafft. 
Da ich euch dieses Kleid eh noch nicht gezeigt hatte war dies das richtige Outfit für dieses Fest.
Wir hatten einen wunderbaren Tag, die Sonne hat gescheint und die Taufe war sehr feierlich. 
Nach der kirchlichen Feierlichkeit gab es Kaffee und Kuchen gepaart mit guten Gesprächen - 
ein rundum gelungener Tag.
Eine liebe Freundin war so nett und hat Bilder von mir in meinem Kleid gemacht - danke Dany :-)
Das Kleid entstammt aus der Serie an Kleidern, für die Barbara Schöneberger als Model für die burda style abgelichtet worden ist. Dieses Kleid ist mir dabei sofort ins Auge gestochen, weil mir der drapierte Stern in der Körpermitte des Kleides so gut gefallen hat. 
Die Idee mit den zwei verschiedenen Stoffen kam dann ganz spontan, wie so Vieles beim Nähen. Außerdem wollte ich einen Farbtupfer in Form des roten Futters haben, das bei Bewegung rausblitzt. 
Ein Klassiker-Kleid, das für viele Gelegenheiten passt.
Ich denke, dass noch einige Anlässe kommen werden, an denen ich dieses Kleid ausführen kann.
Ich wünsche euch ein wunderbar erholsames Wochenende!
Die Coco

Three weeks ago, my second nephew Leo has his baptism. For that reason I chose this dress, which I sewed primarly for a wedding two years ago. I don't have any pictures of me and my dress from this event, so this time I asked a friend of mine to take some pictures of me. Thank you Dany :-)
I had the idea of putting two fabrics together during the sewing. Most of my creative ideas come while doing something in my sewing room - I love this!
When I saw this pattern, I loved the star in front of the dress. It is a classic dress, which can be worn to several events: weddings, parties, birthdays, etc.
Wish you a wonderful weekend!
Corinna





I love this picture!!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen