Samstag, 27. April 2013

Seiden-Einstecktuch - Silk pocket square

Was gibt es Schöneres, als einem Menschen eine Freude zu machen - ohne einen bestimmten Grund - einfach an der Freude am Schenken?!
Da ich das sehr gerne mache und ich solche Aktionen nicht plane, denn die ergeben sich spontan bei mir, habe ich einem lieben Freund ein Seiden-Einstecktuch von Hand rolliert.
Ich habe mir einen Rapport bestellt, der ein bestimmtes Muster hat. Also habe ich mir überlegt welches "quadratische Eck" ich am besten ausschneide, damit der Träger damit die besten Variationsmöglichkeiten hat.
Gesagt getan hab ich das "Filetstück" aus dem Rapport ausgeschnitten und mit dem Rollieren losgelegt.
Der eine oder die andere kennt von Hand rollierte Seidentücher z.B. von den klassischen Hermès-Tüchern.
Da ich schon mehrere Einstecktücher hergeschenkt habe bin ich mittlerweile recht gut darin und es funktioniert auch einwandfrei.

I really like to make gifts to my friends and loved ones - sometimes without a reason, only because of the joy of giving. This week I spontaneously drumed a silk pocket square by hand.
I ordered a silk fabrik in the internet and cut out the best piece of the pattern repeat. I wanted that my friend had the most change possibilities. You will maybe know such pocket squares from Hermès.
In the past I presented several silk pocket squares, I really found out my personal techique to do it.





Das war der Stück Stoff, den ich ausgeschnitten habe
This was my cot out of the pattern repeat
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen