Sonntag, 7. April 2013

HOAß - DIY Fan Shirt

Die Rockband HOAß ist eine meiner Lieblingsbands und weil ich die so toll finde, habe ich mir mein persönliches 
HOAß Fan-T-Shirt 
gemacht!

The rock band HOAß is one of my favorite music bands. I wanted to have my own Fan T-Shirt and for that reason I created my HOAß-Shirt.

Außerdem bin ich mit Sir Tilo, dem Gitarristen, in die Schule gegangen, das verbindet :-)
Mit Hilfe des Freezer Papers, dass ich irgendwann mal im Internet bestellt habe, geht das einwandfrei.
Gestern hatte ich Lust und Zeit und hab mich in mein Nähstüberl begeben und einfach losgelegt.
Das ist das was dabei herausgekommen ist:

Sir Tilo, the guitarist ist a school friend of mine, that connects :-)
It was very easy doing this with the freezer paper, which I ordered in the internet.
Yesterday I had time and I was in the mood doing this.
Here ist the tutorial:

Ich hatte den HOAß-Aufkleber zu Hause und habe ihn auf das Freezer Paper kopiert, dann mit dem Cutter Messer ausgeschnitten und auf ein weißes T-Shirt gebügelt.

I had the HOAß sticker at home which I used as model. I copied this on the freezer paper and cut it out with the cutter knife, then I ironed it on a white Shirt.



 

Dann habe ich mit schwarzer Farbe das Motiv ausgemalt.
Then I colored it with black color.

Da ich von Grund auf ein eher ungeduldiger Mensch bin, hab ich die Farbe mit dem Fön getrocknet, weil ich ganz schnell das Ergebnis sehen wollte!!!
Hier ist es:

I used to be a impatient person, that is why I blow-dried it with the hair-dryer, because I wanted to see the the result as fast as possible:

Ich finde das Ergebnis ist ganz schön geworden; beim nächsten Mal würde ich das Auge noch etwas größer als die Vorgabe ausschneiden, denn wie man hier sieht, kann es passieren, dass gerade bei so kleinen Cut-outs die Farbe reinlaufen kann.

I think, that the result came out very well; next time I would try to to do the eye  a bit more bigger than the model, because it can happen, as you can see, that the color can run under the freezer paper at small cut outs like eyes.

Ich hatte da aber noch eine spontane Idee um das Auge zu retten.
In meiner Farbpalette ist auch silber, da hab ich also getrickst und das Auge von Hand gemalt!!!
Also alles gut!

But I had the idea spontaniously to save the eye. I took the silver color which I had at home and painted the eye by hand.

Dann hab ich noch das Motiv von links gebügelt, dass die Farbe auch für immer in meinem Shirt bleibt und ich viel Freude damit haben werde :-)

Ich hoffe euch gefällt mein Fan-Shirt genauso gut wie mir?!
Wünsche euch ein tolles Wochenende!

Die Coco

At least I ironed the model from the left side, that the color can last forever in my Shirt!
I hope you like the shirt as much as I do!
 I wish you a wonderful Sunday.
Coco




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen