Sonntag, 3. März 2013

Das Verbotene Liebe Kleid

Ich habe euch doch erzählt, dass ich bei dem Verbotene Liebe Wettbewerb mitgemacht habe. Nachdem ich nicht mal eine Eingangsbestätigung meines Kleides erhalten habe noch sonst irgendetwas darüber gehört habe, ist dann Freitag ganz unverhofft die schriftliche Absage inklusive meines genähten Kleides ins Haus geflattert.
Da ich das Kleid in Größe 36 nähen musste, hab ich mich bei Abgabe nicht getraut es anzuprobieren, denn ich hatte Angst, dass irgendwelche Nähte reißen könnten. Außerdem war ich ja, wie ihr wisst, in extremen Zeitstress!!!
Als es dann vorgestern im Paket so da lag, dachte ich mir ich könnte es doch jetzt mal probieren. Schließlich ist es ein dehnbarer Romanitjersey. 
Gesagt getan :-)
Ich bin fast ausgeflippt, als ich festgestellt habe, dass es mir dank des guten Stoffs tatsächlich passt und es mir auch supergut an mir gefällt.
Das war schließlich was Neues für mich: ein Kleid zu nähen, ohne den Gegenüber wirklich zu kennen, bzw. zu sehen wie es ihm passt. Ich kann nur sagen, ich bin froh, dass ich jetzt ein neues Lieblingskleid habe.
Als Ausgangsschnitt habe ich einen Burdaschnitt verwendet, habe noch zusätzliche Taschen genäht und die Ärmel etwas variiert.
Hat doch alles sein Gutes: Den Wettbewerb habe ich verloren, das Kleid habe ich wiedergewonnen :-)



Hier die Absage: Persönlich ist was anderes :-(


Die Flügelärmelchen 






Kommentare:

  1. Das ist ja ein richtig schönes Kleid!!! Für mich hättest du damit locker gewinnen können:-) Die Ärmel finde ich besonders toll!!!
    Glg Kissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kissi,
      oh, vielen vielen Dank für dein Kompliment!
      Klar, hätte ich gerne gewonnen, aber jetzt bin ich froh, dass ich ein neues Kleid habe und, dass es auch noch passt!!!
      Morgen hat mein Neffe ersten Geburtstag, das ist ein guter Anlass, dieses Kleid zum ersten Mal auszuführen :-)
      Ganz liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  2. Das ist doch ein Glücksfall, dass Du das Kleid zurückbekommen hast! :) Hättest Du gewonnen, hättest Du es sicher nie wieder gesehen! :)
    Ich finde auch, dass es Dir richtig toll steht!
    Liebe Grüße,
    Teal

    http://seaofteal.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Teal,
      ich freue mich auch riesig, dass sich das alles so ergeben hat, auch wenn ich gerne gewonnen hätte.
      Das war ja schließlich der Grund, warum ich mitgemacht habe :-)
      Danke für dein Kompliment!
      Liebe Grüße zurück
      Corinna

      Löschen
  3. Liebe Frau Olek,

    ich finde Ihr Kleid wirklich schön! Und schauen Sie mal, in der Bildergalerie des Awards hängt es immerhin ganz vorn!
    http://www.daserste.de/unterhaltung/soaps-telenovelas/verbotene-liebe/specials/bildergalerie-lcl-fashion-design-award-gewinner-henning-linge-100.html
    Viele Grüße,
    Gesine Leidicke aus Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesine,
      vielen Dank für das Kompliment, ich freue mich sehr!
      Dankeschön, dass Sie mir den Link geschickt haben. Woher wussten Sie, dass es mein Kleid ist?
      Viele Grüße nach Berlin
      Corinna Olek

      Löschen