Mittwoch, 6. März 2013

Paul hat heute 1. Geburtstag

Heute hat mein Lieblingsneffe Paul 1. Geburtstag.
Happy Birthday!!!
Ich muss sagen, es ist auch mein einziger Neffe :-)
Für ihn habe ich mir etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Etwas kaufen kam nicht in Frage, denn ich wollte dem Kleinen etwas selbst genähtes schenken.
Ich wusste schon lange, was es sein sollte: 
seine erste Trachtenweste von der Tante :-)
Das war aber nicht so einfach den passenden Schnitt zu finden. 
Bei Ottobre bin ich dann schlussendlich doch fündig geworden. 
Ich habe meine sämtlichen Ottobre-Kinder-Zeitschriften durchgesehen und mich dann für einen Westenschnitt entschieden.
Größe 86 sollte es werden.
Für die Weste habe ich genauso lange gebraucht als hätte ich eine Weste für einen Erwachsenen genäht.
Ich hatte aber soooo viel Freude beim Nähen dieser Weste.
Als sie dann endlich fertig war, hat mich das überglücklich gemacht.
Noch glücklicher war ich, als Paul die Weste heute zu seinem Geburtstag gleich angezogen hat. 
JA, sie passt wie angegossen!!!




 Innenansicht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen