Sonntag, 11. August 2013

Das kleine Blaue

Die Geschichte für dieses blaue Kleid ist schnell erzählt:
Ich hatte mir das knallgelbe Kleid genäht und es natürlich voller Stolz getragen, so wie ich es bei all meinen Kreationen tue :-)
Eine liebe Freundin war dann so begeistert von diesem Kleid und von dem Schnitt, dass sie auch so ein Kleid von mir haben wollte.
Sie hat also mein gelbes Kleid anprobiert und es hat ihr auf Anhieb gepasst.
Wir sind also zum Stoff kaufen gefahren und einen knitterfreien blauen Stoff gefunden. Der ideale Stoff für ein "Reisekleid". Es lässt sich ohne Bügelaufwand bequem aus dem Koffer ziehen und man kann es sofort anziehen.
Das Highlight dabei sollten die weiß abgesteppten Nähte sein. Ich habe dafür extra ein dickeres Garn gewählt, damit man es gut sehen kann.
Natürlich musste auch ein weißer Reißverschluss das Kleid abrunden.
Meine Freundin trägt das Kleid nach wie vor sehr gerne und es ist bei jedem Urlaub dabei, was mich sehr freut.
Vor allem ist es toll, wenn ich "mein Kleid" laufen sehe :-)

I friend of mine saw me in my yellow dress and wanted to have such a dress.
The funny thing is, that she tried my dress on and it fit perfectly.
We went to the fabric store and chose a blue fabric which doesn't wrinkle.
It is the perfect fabric for a "travel dress". You can put it out from the suitcase without ironing it.
The special thing of this dress is the white yarn and the white zipper I used.
My friend wears this dress very often and she takes it with her on every holiday trip.





Das war die "gelbe Vorlage"








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen