Sonntag, 14. September 2014

Das verdrehte Kleid

Dieses Kleid habe ich mir nur genäht, weil mehrere Userinnen auf der burdastyle-Seite mich dazu inspiriert haben. 
Dieses verdrehte Kleid war dort der absolute Renner.
Ich hab mir den Schnitt schon länger rauskopiert und das Kleid auch schon länger genäht, doch leider hat sich das Futter des Oberteils ständig verzogen und das hat mich total gestört.
Ja, und da ich Reparaturarbeiten nur ungern mache, ist das Kleid jetzt länger gelegen. 
Wir sind dieses Wochenende mal wieder in Kitzbühel gewesen und ich wollte natürlich ein neues Kleidchen dafür mitnehmen.
In letzter Minute, sprich am Morgen vor Abreise hab ich mich daran gemacht ein Schrägband für das Kleid zuzuschneiden und es an den Ausschnitt zu nähen. Das Futter hab ich gelassen und das Band einfach darüber genäht.
Jetzt ist es eine saubere Geschichte und nichts verrutscht mehr!
Die Bilder sind auf unserem Zimmerbalkon entstanden. 
Tolle Aussicht auf die Streif :-)
Das Kleid an sich ist schon schön, nur bin ich die ganze Zeit am zupfen, da es nicht lange so verdreht bleibt wie es soll.
Bin schon am überlegen, ob ich es nicht noch enger an der Taille nähen soll, damit der Effekt besser hervor kommt….?!
Den Stoff habe ich bei stoffundstil.de gekauft und bin mit der Qualität zufrieden.

Einen schönen Sonntag
Die Coco








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen