Sonntag, 27. Oktober 2013

Das besondere rote Kleid - My special red dress

Mein erstes rotes Kleid sollte etwas ganz Besonderes sein!
Ich habe jetzt einige Zeit nichts für mich genäht. 
Wenn ihr die folgenden Bilder seht, dann könnt ihr erahnen an was das liegen könnte :-)
Ich wollte für meinen 34. Geburtstag mein erstes rotes Kleid nähen. Es war dieses Mal nicht ganz so leicht den passenden Schnitt zu finden.... ich war längere Zeit auf der Suche nach einem Grundschnitt, den ich dann an meine "neuen" Maße anpassen konnte. Genauer gesagt sollte es das erste Mal sein, dass ich einen Schnitt auf diese Art und Weise verändere.
Eine liebe Freundin gab mir den Tipp wie ich am besten die Falten legen sollte. Gesagt getan hab ich mich an den Schnitt gemacht.
Ich habe diesen Schnitt verwendet:

My very first red dress should be something really special!
I did not sew anything for a long time - you can imagine why if you have a look at the pictures :-)
I wanted to sew my first red dress for my 34th birthday. It was not that easy to find the right pattern for my new size :-) I had to find a pattern which I could change.
 A friend of mine told me how to put the new folds into it.
I used this following pattern as basic pattern:


Ich habe dann 10 cm unterhalb des Ausschnitts das Vorderteil auseinander geschnitten und am Schnittteil zwei neue Falten eingezeichnet, wie ihr hier sehen könnt:

I cut the front 10 cm underneath the neckline and put two new folds in it as you can see:


So habe ich die Schnittteile dann ausgeschnitten
This is how I cut it out

und das ist dabei rausgekommen :-)
Mein erstes Schwangerschaftskleid

here is the result: My first maternity dress :-)






Hier kann man den Schnitt gut erkennen
Detail of my pattern

Hier noch ein Detailbild eines Ärmels
Detail of an arm

So habe ich an meinem Geburtstag ausgesehen.
Ganz leger in schwarzer blickdichter Strumpfhose und derben Boots.
This is how I looked like on my birthday. Dressed down with black pants an boots.












Kommentare:

  1. Ach wie schön:-) Herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin immer so gerührt, wenn jemand schwanger ist:-) Im wievielten Monat bist du denn? Dein Kleid ist total schön geworden!! Der Stoff ist wunderbar, sowas ist selten, roter Hahnentritt. Steht dir richtig gut:-)
    Liebe Grüße Kirsten

    http://www.thedressbakery.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten, vielen Dank für deinen lieben Kommentar und deine Komplimente :-) Ich bin im 7. Monat!
      Über den Stoff bin ich auch wirklich total glücklich!
      Viele liebe Grüße zurück
      Corinna

      Löschen
  2. Hallo Corinna,
    du bist in deinem roten Schwangerschaftskleid nun überhaupt nicht mehr zu übersehen. Du strahlst so schön vor lauter Glück.
    Ich selbst erinnere mich sehr gern an die Wartezeiten auf meine Kinder. Und an die genähten Kleider :-)
    Alles Gute und viel Gesundheit wünsch ich dir!
    Liebe Grüße, leokadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo leokadia,
      vielen vielen Dank für deine lieben Wünsche und deine Komplimente!
      Liebe Grüße zurück, Corinna

      Löschen