Samstag, 25. Mai 2013

Buntes Leinenkleid - Colorful linen dress

Den Stoff für dieses Kleidchen habe ich im Winter als Restposten online bestellt. Es ist ein superangenehmer leichter Leinenstoff, der sich gut auf der Haut anfühlt. 
Ich hatte 1,5 m gekauft; es musste ein einfacher Schnitt her und da kam die April-Burda und da wusste ich: das ist genau der richtige Schnitt für diesen Stoff.
Dieser Schnitt hat sich als Lieblingsschnitt der Burda-Community erwiesen und ich muss sagen, er ist wirklich toll. 
Super Passform und fällt gut.
Da es ein Kleid für den Sommer ist, wenn er denn mal zu uns kommt, habe ich keinen Futterstoff drunter genäht, da der Leinenstoff sehr angenehm zu tragen ist. 
Das Kleid war ruckizucki genäht, da ich den Schnitt schon länger runter kopiert hatte - ich habe keine drei Stunden gebraucht :-)
Ach ja, ich habe beim Schnitt getrickst :-) 
Ich hätte eigentlich 2,2 m für diesen Schnitt gebraucht, hatte aber nur 1,5 m. Also habe ich die Oberteile so lange gemacht wie ich Stoff im Stoffbruch hatte und dafür im unteren Drittel eine Naht eingebaut, die man aber gar nicht sieht! Bin immer am Stoff sparen wenn's möglich ist
Diesmal hat meine Mama die Bilder gemacht :-) wir hatten sehr viel Spaß beim Fotoshooting!!!
Schönes Wochenende!

I bought this fabric in winter time in sale. I took 1,5 meteres and didn't know what to sew until I saw the April Burda. It used to be a simple pattern for this colorful fabric.
This fabric is very comfortable because it is a thin linen with a good fall.
This pattern is a favorite pattern of the German Burda community and I can say, that this pattern is so easy and fits perfect. I sewed it in less than three hours I guess. This time my mother is the photograph of these pictures. I love them :-))) 
Wish you a wonderful weekend!







It fit's perfect with my "Chanel-jacket" :-) love it












1 Kommentar:

  1. Liebe Coco,
    das Kleid sieht super aus! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich der Leinenstoff im Sommer klasse trägt.
    Ich bin normalerweise kein Freund von Stückeleien... Du weißt ja, ich will immer alles perfekt haben... aber ich muss sagen, da bei diesem Stoff und dem Muster eine zusätzliche Naht nicht auffällt, kann man das in diesem Fall machen!
    Ich finde, Dein Projekt ist rundum gelungen! Noch besser finde ich, dass Du solchen Spaß beim Fotografieren hattest! Die Bilder sind auch superschön geworden! :)
    Liebe Grüße,
    Stef

    http://seaofteal.blogspot.de

    AntwortenLöschen