Sonntag, 30. Dezember 2012

Masterpiece "Das kleine Schwarze"

Wie versprochen kommen hier die Bilder von meinem neuen schwarzen Kleid.

Ich bin so glücklich mit diesem Kleid, denn es ist sehr pflegeleicht und muss nicht gebügelt werden ;-)


Wie schon im Post vom 5.12. 2012 erwähnt, hat mich dieses Kleid sehr viel Nerven gekostet, denn ich musste es unter Zeitdruck nach Feierabend bis spät in die Nächte hinein fertigstellen. 
Oft habe ich mit auftrennen begonnen und gar nicht mehr aufgehört.
Mit ein bisschen Glück wurde es aber noch rechtzeitig fertig, nachdem ich dann zweimal den Saum von Hand genäht habe.


Es ist jetzt schon ein Lieblingskleid geworden, dass ich schon öfters ausgeführt habe, zuletzt an Weihnachten.

Wieder hatte ich das Glück den Originalstoff ergattert zu haben :-)


Hier noch ein paar Impressionen, die beim nähen entstanden sind







Der Ärmel - unterfüttert mit Wirkfutter










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen