Sonntag, 13. April 2014

Mein erster Strampler...

…und wahrscheinlich auch der letzte….
Ich habe ja schon viel genäht, aber so ein Strampler macht richtig viel Arbeit. Dieses Exemplar habe ich am Ende der Schwangerschaft genäht. Den Stoff habe ich als Rest gekauft. Ich find ihn richtig super, die Farben sind toll und er lässt sich super waschen, eben eine schöne Qualität.
Die Druckknöpfe des Stramplers waren echt tricky anzubringen. Es war das erste Mal, dass ich damit gearbeitet habe. Da ich keine Zange zum Anbringen der Knöpfe hatte, hat mir mein Mann geholfen die Druckknöpfe mit dem Hammer anzubringen.
Teamwork sozusagen :-)
Der Strampler ist angeblich Größe 56, wobei mir der Ottobre Schnitt viel zu groß vorkommt. 
Valentin ist jetzt über 60 cm groß und  erst jetzt passt er ihm.
Ach ja, ich habe noch zusätzlich einen Gummi am Hinterteil angebracht, damit der Strampler nicht dranhängt wie ein Sack :) 
Es ist der letzte Strampler, den er im Schrank hat, weil er mittlerweile schon angezogen ist wie ein Großer: 
Jeans, Hemden, Shirts, Weste, etc…
Sobald man damit anfängt ihn "normal" zu kleiden kann man das typische Babyoutfit Strampler und Co gar nicht mehr sehen. 
So geht es mir zumindest….
So, hier ist er :-)
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen