Sonntag, 16. Juni 2013

Verrückter Rock - Crazy Skirt

Das ist doch wohl der passende Stoff für dieses tolle Sommerwetter!!!
Diesen Rapportstoff habe ich schon vor ganz langer Zeit gekauft, damals bei Frau Sabine Gegenheimer von Exclusive Stoffe, was es mittlerweile nicht mehr gibt.
Sie ist leider an Krebs verstorben; sie hat mich immer liebevoll am Telefon beraten, unter anderem auch als ich mir mein Kleid für meine Standesamtliche Hochzeit selbst genäht habe und es um die passende Stoffauswahl ging :-)

Dieser Rock war schnell genäht, ohne Futter ging das razfaz. Das Bild ist im letzten Urlaub in Mexiko entstanden....es war sooo schön dort :-)

This ist the perfect skirt for the great summer weather, which is at the moment in Germany :-)
I bought this fabric years ago at exclusive-stoffe which doesn't exist any more, because Mrs. Sabine Gegenheimer died because of cancer.
She helped me on the telefon to find the perfect fabric for my wedding dress, which I sewed by myself.
I sewed this skirt really quickly, I like it :-)
The picture is from our last Mexico-holiday...it was so beautiful :-)









Samstag, 8. Juni 2013

Neues Lieblingskleid in Blau - New favorite blue dress

Diesen tollen knitterfreien blauen Stoff habe ich dieses Jahr in Hamburg ergattert. Es ist ein Baumwoll-Mischgewebe, das so gut wie kaum knittert, also das perfekte Reisekleid.
Den Schnitt habe ich jetzt zum zweiten Mal genäht und ich bin nach wie vor begeistert.
In Nullkommanix war das Kleid fertig, genau in meinem Sinn.
Schöner Stoff, schöner Schnitt, schnell genäht, wunderbar :-)
Da ich finde, dass es ein sehr edles Kleid ist, habe ich die Säume von Hand genäht; ist zwar ein bisschen Arbeit, aber es unterstreicht die Hochwertigkeit des Kleides.

I bought this great blue fabric in Hamburg this year.
It is the perfect dress for traveling because it nearly doesn't wrinkle.
It was the second time sewing this pattern and I love it. I am really impressed of this pattern, also because it was sewed very quickly.
Great fabric, great pattern, quick sewing, that is what I like :-)
I sewed the seams by hand - this gives a high quality impression to the dress.








Ich finde es schöner mit Gürtel zu tragen, denn sonst wirkt es zu "sackartig". Hier kann man unterschiedliche Gürtel kombinieren, edel, verspielt, oder farbig, ganz egal. 

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende!
Genießt das superschöne Wetter!
Die Coco

I prefer wearing the dress with a belt. 
You can combine different kind of belts which can change the look from elegant to sporty or romantic, it doesn't matter.
Wish you a wonderful weekend!
Coco