Freitag, 12. Juli 2013

Mein Hochzeitskleid - My bridal dress

Schon lange wollte ich euch mein Standesamtkleid zeigen, doch bisher war noch nicht der richtige Zeitpunkt bzw. hat es sich nicht ergeben. 
Nun bin ich im Juli 5 Jahre verheiratet und ich möchte euch gerne dieses wunderschöne weiße Kleidchen zeigen, in dem ich geheiratet habe. Ich habe es mit Liebe genäht.
Ich hab den Burdaschnitt Nr. 8061-V verwendet und rein gar nichts am Schnitt geändert. Es hat mir auf Anhieb gepasst, das ist bei mir meistens so, da ich eine "Burdafigur" habe :-)
Ich möchte euch gerne meine Geschichte zu diesem besonderen Kleid erzählen:
Für mich war klar, dass ich mit Hut heiraten möchte, denn der Hut, der steht mir gut :-)
Also habe ich mir als allererstes diesen Hut beim Hutmacher am Dom gekauft. 
Dann wusste ich außerdem, dass ich mir mein Kleid selber nähen möchte, also machte ich mich auf die Suche nach dem richtigen Stoff. Das war allerdings gar nicht so einfach. In keinem Geschäft vor Ort wurde ich fündig und so machte ich mich übers Internet auf die Suche. Frau Gegenheimer, die mittlerweile verstorben ist, hatte einen Onlineshop mit exklusiven Stoffen. 
Ich habe mit ihr telefoniert und ihr von meinen Wünschen erzählt. Daraufhin hat sie mir diverse Stoffmuster in Cremeweiß zugeschickt. Anhand eines kleines Musterstoffes habe ich dann genau diesen Stoff ausgewählt, ein Original Orwellstoff, ein Sommerjacquard mit Elasthananteil.
Als die Stofflieferung kam war ich überglücklich :-)
Das Nähen war dann kein Problem, die Hochzeit konnte kommen.
Zu guter Letzt habe ich noch die passenden Schuhe gefunden und mein Outfit war perfekt!!!
Ich habe mich richtig toll in meinem Kleid gefühlt und ich glaube das sieht man auch auf den Bildern! 
Jedes Jahr zum Jahrestag ziehe ich das Kleidchen aus dem Schrank und schlüpfe hinein, ob es mir noch passt ;-)
Auch dieses Jahr hab ich das gemacht und puh!!! es passt noch!
Da es aber für sonstige Anlässe meist zu overdressed ist ziehe ich das Kleid auch so gut wie nicht mehr an. 
Für Hochzeiten ist es aufgrund der Farbe auch unpassend.
Egal, ich habe meine Freude damit, dass ich das Kleid immer wieder anschauen kann und mich an den unvergesslichen Tag erinnern kann!
Die Blume am Bolero hat mir eine liebe Freundin aus dem gleichen Stoff gezaubert :-)

I want to show you my bridal dress. 
This month we have 5th anniversary and that is a good reason to have a look at this dress. 
The first thing of my outfit was the hat, I bought it in Regensburg at the "Hutmacher am Dom". 
Then I had to choose the right fabric which fits perfect with the hat. 
I chose this great jacquard with elasthan, which is an original Orwell fabric.
I was very lucky that the pattern was just made for me. It fits perfect to my "Burda-body".
At least I found the shoes to complete this outfit :-)
Every year I take the dress out of my closet and try it on, so that I can see if it still fits ;-)
I am very happy looking at this dress with all the emotional feelings I had on this unforgettable day :-)
The flower at the jacket was made by a close friend of mine as a present :-)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen