Samstag, 19. Mai 2012

Seidenkleid Nr. 2


Für mich ist es immer ganz schön, wenn ich mir ein Kleid für einen ganz besonderen Anlass nähen kann. Für dieses rosafarbene Seidenkleid war es die Hochzeit eines befreundeten Pärchens. Je näher der Termin dann rückt, desto größer steigt der Druck das Kleid fertig zu stellen. Einen Tag vor Hochzeit am Nachmittag war's dann fertig. 
Dieses Projekt "Kleid für eine Hochzeit" begann dann mit der Schnittauswahl, dann kam der Stoff dazu und wie in diesem Fall kam es dann doch anders, da ich mich kurzfristig für einen anderen Schnitt entschieden habe. Dann wurde improvisiert, denn der Stoff hätte nicht ausgereicht, also habe ich ein altes Kleid zerschnitten und den silberfarbenen Jersey für das Innenoberteil verwendet. So entstand diese Kreation eines Seidenkleids mit seitlichen Schlitzen und Oberteil mit Boule-Effekt, so heißt es laut Burda. Da mir noch Stoff übrig geblieben ist, ist dann zu guter Letzt noch ein Deko-Marienkäfer mit Swarovski-Strasssteinen entstanden.
Lieben Gruß, die Coco.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen