Sonntag, 28. April 2013

Beige Sommerhose - Summer Pants

Ich habe wieder einmal einen Original Orwell Stoff ergattert.
Das war schon der zweite dieser Art.
Aus dem ersten Orwell Stoff habe ich mir mein Standesamt Hochzeitskleid genäht :-)
Nun, den Schnitt dieser Hose habe ich von einer anderen Hose runter gemacht. Das besondere an der Hose ist der goldene Knopf.
Es ist auch bei dieser Kreation schon eine Weile her, dass ich die Hose genäht habe. Sie ist die ideale Sommerhose, leicht und sehr angenehm zu tragen. 

I was really lucky to get this Original Orwell fabric. 
The first Orwell fabric was for my marriage dress :-)
I made this pattern down from one of my pants.
The special thing at this pant is the golden button.
I sewed this pants about a year ago. It is the perfect pant for the summer, easy and comfortable to wear.





Samstag, 27. April 2013

Seiden-Einstecktuch - Silk pocket square

Was gibt es Schöneres, als einem Menschen eine Freude zu machen - ohne einen bestimmten Grund - einfach an der Freude am Schenken?!
Da ich das sehr gerne mache und ich solche Aktionen nicht plane, denn die ergeben sich spontan bei mir, habe ich einem lieben Freund ein Seiden-Einstecktuch von Hand rolliert.
Ich habe mir einen Rapport bestellt, der ein bestimmtes Muster hat. Also habe ich mir überlegt welches "quadratische Eck" ich am besten ausschneide, damit der Träger damit die besten Variationsmöglichkeiten hat.
Gesagt getan hab ich das "Filetstück" aus dem Rapport ausgeschnitten und mit dem Rollieren losgelegt.
Der eine oder die andere kennt von Hand rollierte Seidentücher z.B. von den klassischen Hermès-Tüchern.
Da ich schon mehrere Einstecktücher hergeschenkt habe bin ich mittlerweile recht gut darin und es funktioniert auch einwandfrei.

I really like to make gifts to my friends and loved ones - sometimes without a reason, only because of the joy of giving. This week I spontaneously drumed a silk pocket square by hand.
I ordered a silk fabrik in the internet and cut out the best piece of the pattern repeat. I wanted that my friend had the most change possibilities. You will maybe know such pocket squares from Hermès.
In the past I presented several silk pocket squares, I really found out my personal techique to do it.





Das war der Stück Stoff, den ich ausgeschnitten habe
This was my cot out of the pattern repeat
















Sonntag, 21. April 2013

Pünktchenrock

Im Moment zeige ich euch Kreationen, die ich schon vor einiger Zeit genäht aber noch nicht fotografiert habe.
Diesen Rock habe ich auch schon vor ein paar Jahren genäht und ich habe heute noch große Freude daran.
Ich ziehe ihn sehr gerne an. Blau ist eh meine Lieblingsfarbe :-)
Die Bilder sind im Urlaub entstanden.
Ich habe die Taschen sowie den Rockbund mit weiß farblich abgesetzt, weil ich das ganz chic fand.

I sewed the skirt years ago and still love to wear it. Blue is one of my favorite colors.
I made the pictures in my last holiday. I used white fabric for the pockets and the waistband.







Samstag, 13. April 2013

Shift Rock

Lieber Frühling, ich heiße dich mit diesem schlichten Bleistiftrock willkommen. Wir alle sind sehr froh, dass du endlich den weiten Weg durch den ewig andauernden und kalten Winter gefunden hast!
Bitte bleib ganz lange bei uns, denn wir haben dich sehr vermisst.
Es ist schön, dass du die Sonne wieder für uns scheinen lässt.
:-)

Dear Spring, i want to welcome you with this flower skirt.
Please stay with us very long.
We missed you so much!
It is so beautiful, that the sun is shining for us :-)



Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
Die Coco

Happy Weekend!
Coco

Dienstag, 9. April 2013

I LOVE Regensburg

Das war eine Spontan-Idee, mir mein Regensburg-Shirt zu malen!
Ich habe auf facebook ein tolles Bild von Regensburg gesehen und mir gedacht, dass ich das Regensburg-Motiv unbedingt auf meine Art und Weise auf's T-Shirt bringen möchte.
Gesagt getan.
Am Wochenende war der richtige Tag um genau das zu tun.
Ich bin wie beim HOAß DIY Fan-Shirt vorgegangen, siehe vorheriger Post.

The idea to do the Shirt of my favorite Town came spontaniously. I saw a wonderful picture of Regensburg in the Internet and thought about to transfer this in my style on a T-Shirt.
At the weekend it was the right time doing this. I made a tutorial as you can see here HOAß DIY Fan Shirt









Sonntag, 7. April 2013

HOAß - DIY Fan Shirt

Die Rockband HOAß ist eine meiner Lieblingsbands und weil ich die so toll finde, habe ich mir mein persönliches 
HOAß Fan-T-Shirt 
gemacht!

The rock band HOAß is one of my favorite music bands. I wanted to have my own Fan T-Shirt and for that reason I created my HOAß-Shirt.

Außerdem bin ich mit Sir Tilo, dem Gitarristen, in die Schule gegangen, das verbindet :-)
Mit Hilfe des Freezer Papers, dass ich irgendwann mal im Internet bestellt habe, geht das einwandfrei.
Gestern hatte ich Lust und Zeit und hab mich in mein Nähstüberl begeben und einfach losgelegt.
Das ist das was dabei herausgekommen ist:

Sir Tilo, the guitarist ist a school friend of mine, that connects :-)
It was very easy doing this with the freezer paper, which I ordered in the internet.
Yesterday I had time and I was in the mood doing this.
Here ist the tutorial:

Ich hatte den HOAß-Aufkleber zu Hause und habe ihn auf das Freezer Paper kopiert, dann mit dem Cutter Messer ausgeschnitten und auf ein weißes T-Shirt gebügelt.

I had the HOAß sticker at home which I used as model. I copied this on the freezer paper and cut it out with the cutter knife, then I ironed it on a white Shirt.



 

Dann habe ich mit schwarzer Farbe das Motiv ausgemalt.
Then I colored it with black color.

Da ich von Grund auf ein eher ungeduldiger Mensch bin, hab ich die Farbe mit dem Fön getrocknet, weil ich ganz schnell das Ergebnis sehen wollte!!!
Hier ist es:

I used to be a impatient person, that is why I blow-dried it with the hair-dryer, because I wanted to see the the result as fast as possible:

Ich finde das Ergebnis ist ganz schön geworden; beim nächsten Mal würde ich das Auge noch etwas größer als die Vorgabe ausschneiden, denn wie man hier sieht, kann es passieren, dass gerade bei so kleinen Cut-outs die Farbe reinlaufen kann.

I think, that the result came out very well; next time I would try to to do the eye  a bit more bigger than the model, because it can happen, as you can see, that the color can run under the freezer paper at small cut outs like eyes.

Ich hatte da aber noch eine spontane Idee um das Auge zu retten.
In meiner Farbpalette ist auch silber, da hab ich also getrickst und das Auge von Hand gemalt!!!
Also alles gut!

But I had the idea spontaniously to save the eye. I took the silver color which I had at home and painted the eye by hand.

Dann hab ich noch das Motiv von links gebügelt, dass die Farbe auch für immer in meinem Shirt bleibt und ich viel Freude damit haben werde :-)

Ich hoffe euch gefällt mein Fan-Shirt genauso gut wie mir?!
Wünsche euch ein tolles Wochenende!

Die Coco

At least I ironed the model from the left side, that the color can last forever in my Shirt!
I hope you like the shirt as much as I do!
 I wish you a wonderful Sunday.
Coco




Montag, 1. April 2013

FROHE OSTERN

Ich wünsche euch einen wunderschönen OSTERMONTAG.

Diese Jahr habe ich zum ersten Mal Eier gefärbt und auch zum ersten Mal die Körbchen für die Osterhasen selbst genäht.
Dafür habe ich mir bei IKEA stabile Stoffe gekauft und losgelegt um die Utensilos zu nähen. So heißen die Stoffkörbchen nämlich:-)
LG die Coco