Sonntag, 30. Dezember 2012

Masterpiece "Das kleine Schwarze"

Wie versprochen kommen hier die Bilder von meinem neuen schwarzen Kleid.

Ich bin so glücklich mit diesem Kleid, denn es ist sehr pflegeleicht und muss nicht gebügelt werden ;-)


Wie schon im Post vom 5.12. 2012 erwähnt, hat mich dieses Kleid sehr viel Nerven gekostet, denn ich musste es unter Zeitdruck nach Feierabend bis spät in die Nächte hinein fertigstellen. 
Oft habe ich mit auftrennen begonnen und gar nicht mehr aufgehört.
Mit ein bisschen Glück wurde es aber noch rechtzeitig fertig, nachdem ich dann zweimal den Saum von Hand genäht habe.


Es ist jetzt schon ein Lieblingskleid geworden, dass ich schon öfters ausgeführt habe, zuletzt an Weihnachten.

Wieder hatte ich das Glück den Originalstoff ergattert zu haben :-)


Hier noch ein paar Impressionen, die beim nähen entstanden sind







Der Ärmel - unterfüttert mit Wirkfutter










Donnerstag, 27. Dezember 2012

Babyquilt

Was für eine große Freude ist es für mich gewesen, diese Decke zu machen.



Eine liebe Freundin bat mich eine Krabbeldecke für ihre Nichte zu machen. Um der Decke eine persönliche Note zu verleihen, hatte meine Freundin die tolle Idee einen eigenen Stoff mit zu verarbeiten. Die Schürze ihres Lieblingsdirndls sollte es sein, das auch das Hochzeitsdirndl der Großmutter des Babys war.
Was für ein schöner Gedanke.

Die drei hellrosa Stoffrechtecke sind aus der Schürze, sowie die Namensapplikation




Mit Liebe gemacht :-)


Für die Rückseite hat sich die frisch gebackene Tante eine kuschliges Fleece ausgesucht.



Die Decke ist soooo kuschelig warm geworden!

Hier nochmal der Schürzenstoff in der Detailansicht.


Danke, dass ich Teil dieses generationsübergreifenden Projekts sein durfte.


Sonntag, 23. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

Hallo ihr Lieben, 

ich möchte Euch gerne meinen "besonderen" Christbaum zeigen.

Dafür habe ich mir Tape aus dem Internet bestellt und einfach ein paar Kugeln mit drangehängt.

Bis jetzt hält alles wunderbar :-)



Die Geschenke sind auch schon alles eingepackt (bin ganz stolz) beziehungsweise eingenäht. Mal was Neues


Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten 

im Kreise der Familie,

ein paar besinnliche Stunden und erholsame Tage.

Alles Liebe
Die Coco




Mittwoch, 19. Dezember 2012

Fotoshooting I

Ich hatte gestern ein ganz tolles Fotoshooting mit Berli Berlinski

Es sind wunderbare Bilder rausgekommen.

Eines möchte ich euch nicht vorenthalten, ein Bild meiner lila Weste :-)

Ganz lieben Gruß

Die Coco


Mittwoch, 5. Dezember 2012

Das kleine Schwarze

Hier schon einmal ein kleiner Ausschnitt meines neuen Kleidchens, das mich sehr viel Nerven gekostet hat!!!



Ich hatte es anlässlich der Lambertz Kalender Präsentation am letzten Donnerstag, den 29. November 2012 an. Das Event fand im Sony Center in Berlin statt. 

Hier gibt's noch ein paar Impressionen vom Event:


Engel waren auch dabei :-)







Corinna meets the angels


After-Show-Party in der Bar 1000 in Berlin